Meldungen

Landesfeuerwehrleistungsbewerbe, 29.6.-1.7.2018

Der 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand heuer in Gastern, Bezirk Waidhofen an der Thaya von 29.6. – 1.7. statt. Bei den LFLB sind jährlich über 10 000 Feuerwehrmitglieder anzutreffen. Da einige Mitglieder unserer Wettkampfgruppe das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber ansuchten, ließen sie es sich natürlich nicht entgehen, bei dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Am Samstag den 30.6. war es dann soweit…

Bei idealen Wetterbedingungen traten sie im ersten Durchgang im Bewerb Bronze an.

Hier erzielten unsere Kämpfer beim Löschangriff und Staffellauf eine akzeptable Zeit und erreichten eine Gesamtpunkteanzahl von 379,12.

Kurze Zeit später traten sie im Bewerb Silber an.

Hier erzielte unsere Wettkampfgruppe beim Löschangriff und Staffellauf eine etwas langsamere Zeit, jedoch souverän und fehlerfrei und erreichten eine Gesamtpunkteanzahl von 365,66.

Nach dem Bewerb fuhren sie zurück ins Quartier um dort die erbrachten Leistungen bei einer gemütlichen Grillerei zu feiern.

Am Abend ging es dann zum Fire Cup, wo sich die Elite der niederösterreichischen Feuerwehr im Leistungsbewerb misst.

Danach ließ unsere Wettkampfgruppe den Abend gemütlich am Festgelände ausklingen.

 

Am Sonntag nahmen sie dann an der Siegerehrung teil, bevor es ab nach Hause ging. Zuhause angekommen, wurde den Anwertern auf Bronze und Silber zum bestanden Feuerwehrleistungsabzeichens gratuliert und dieses überreicht.

 

Wir gratulieren…

PFM Baumgartner Jakob

PFM Gausterer Markus

PFM Sagmeister Thomas

PFM Spellitz Marcel

FM Stille Thomas