Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Grimmenstein-Markt zusammen mit den Feuerwehren Hochegg, Aspang, Kirchberg/Wechsel und Feistritz/Wechsel zu einem Brandeinsatz in Olbersdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen waren bereits die KameradInnen der Feuerwehren Edlitz und Königsberg vor Ort und das Brandobjekt, eine Garage, stand in Vollbrand. Unverzüglich begannen wir mit dem Aufbau einer Zubringleitung und führten Löscharbeiten unter Atemschutz durch. Hierfür wurde ebenso ein ATS-Sammelplatz und eine Einsatzleitstelle von uns aufgebaut. Mit der Länge des Einsatzes wurde auch der Durst unter den Einsatzkräften immer größer, weshalb Getränke vom Feuerwehrhaus geholt werden mussten. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, konnten wir den Einsatz gegen 22:30 Uhr beenden, bis zum endgültigen „Brand aus“ dauerte es aber noch bis nach Mitternacht.

Fotos vom Einsatz:

NÖ/ Bez. NK: Ausgedehnter Garagen – Vollbrand in Olbersdorf (Gde. Thomasberg)