Traditionell fand am 6. Jänner 2019 die Mitgliedervollversammlung der FF Grimmenstein-Markt – diesmal im Gasthaus zur Koppermühle – statt.

Kommandant HBI Markus Ungersböck I eröffnete die Mitgliedervollversammlung mit seinen Grußworten und blickte anhand des “Tätigkeitsberichts 2018” (siehe unten) in weiterer Folge auf die durchgeführten Tätigkeiten und Termine im abgelaufenen Jahr zurück. 

Auch in diesem Jahr begleitete uns die neue Festinfrastruktur, die im Jahr 2019 erstmals für die Durchführung des Pfingstfest zur Verfügung stehen wird. Unzählige Arbeitsstunden waren bereits und werden noch notwendig sein, um alles für ein erfolgreiches Fest 2019 vorbereitet zu haben. Federführend – seitens der der FF Grimmenstein-Markt – stand OBI Johannes Kronaus, beinahe täglich, an Ort und Stelle bereit. Ihm galt ein besonderer Dank seitens der Feuerwehr und der Gemeindevertretung.

Abschließend gab Kommandant Markus Ungersböck I auch noch einen kurzen Einblick auf die anderen anstehenden Projekte und Termine im Jahr 2019. 

Kommandant-Stellvertreter OBI Johannes Kronaus führte in seinem Bericht einige Einsätze des Jahres 2018 an. Einmal mehr zeigte sich, wie umfangreich mittlerweile das Aufgabengebiet der Feuerwehr geworden ist. 

Es folgten die Ausführungen des Leiters des Verwaltungsdienst, insbesondere der Kassabericht, und der Sachbearbeiter bzw. Fachchargen. 

Im Zuge der Mitgliederversammlung überreichte das Kommando die Abzeichen diverser Erprobungen der Feuerwehrjugend.

Der Rahmen der 122. Mitgliedervollversammlung diente dann auch, um einige unserer Mitglieder – nachdem sie im Jahr 2018 die Grundausbildung positiv abschließen konnten – in den Aktivstand zu überstellen:

Markus Gausterer, Thomas Sagmeister, Thomas Angeler und Jakob Baumgartner wurden zum Feuerwehrmann ernannt – herzlichen Dank für eure Bereitschaft zum Dienst der Allgemeinheit und weiterhin viel Freude bei uns in der FF Grimmenstein-Markt!

Johannes Pürrer wurde zum Oberfeuerwehrmann, Eva Mitsch zum Hauptfeuerwehrmann und Anna Sagmeister zum Löschmeister ernannt.

Anschließend folgten die Ansprachen von Unterabschnittskommandant HBI Kurt Polss sowie Bürgermeister Engelbert Pichler und unseres Ehrenmitglieds Hermann Bernsteiner.

Um 17:15 Uhr bedankte sich das Kommando nochmals für die zahlreichen freiwilligen Stunden und die Unterstützung und schloss die 122. Mitgliedervollversammlung mit einem „Gut Wehr“!

Hier gibt es den umfangreichen Tätigkeitsbericht 2018 der FF Grimmenstein-Markt zum Nachlesen:

Download “Tätigkeitsbericht 2018 der FF Grimmenstein-Markt” Taetigkeitsbericht-2018.pdf – 5-mal heruntergeladen – 5 MB