Technischer Einsatz auf der A2, 25.08.2019

Am Sonntag, den 25. August, kam es aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor 11 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der A2 – Fahrtrichtung Graz zwischen Edlitz/Aspang und Krumbach.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte aus und fanden rasch eine Staubildung auf der Anfahrt vor. Die Rettungsgasse war größtenteils nicht gebildet worden, daher verlängerte sich die Anfahrtszeit erheblich. Glücklicherweise kamen alle Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davon.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde ein fahruntüchtiges Fahrzeug mittels Hubbrille von der Unfallstelle entfernt und gesichert abgestellt. Das zweite Unfallfahrzeug konnte vom Lenker selbst von der Fahrbahn entfernt werden.

Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code