UA-Maschinistenausbildung, 24.08.2019

Im August 2019 fand eine Maschinistenausbildung auf Unterabschnittsebene statt.

Wie bereits vor einigen Jahren lag der Fokus auch heuer wieder darin, den teilnehmenden Mitgliedern des Unterabschnitts in Theorie und Praxis die unterschiedlichsten Pumpentypen (Einbaupumpe, Tauchpumpe, Chiemseepumpe, Tragkraftspritze,…) näher zu bringen.

Im ersten Block gab es eine Auffrischung im Schulungsraum der FF Grimmenstein-Markt am 7. August. Der praktische Teil folgte dann am 24. August. Aufgeteilt auf drei Stationen konnten die theoretischen Lerninhalte in die Praxis übertragen und angewandt werden.

Abschließend folgte noch eine kleine Einsatzübung, bei der es eine Höhendifferenz von rund 100 Meter zu überwinden galt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code